Migration ist ein vielschichtiges und hochaktuelles Thema. Wie wichtig ist die Nationalität von Menschen und was entscheidet neben ihrer Herkunft über die Akzeptanz im Alltag? Sechs Fotografen und eine Fotografin setzen sich in dieser interaktiven Fotoausstellung mit unterschiedlichen Facetten der Einwanderung in die Schweiz auseinander. Kann ich Schweizerinnen und Einwanderer auseinander halten? Wie viel Migration steckt in mir? 

Öffnungszeiten: Di bis So, 12 – 17 Uhr

  • 2 years ago

    Ausstellungstipp in der syndicom-Zeitung

    Die Mitgliederzeitung von syndicom - Gewerkschaft Medien und Kommunikation - bietet Informationen aus Gewerkschaft und Politik: Die Zeitung berichtet über Aktuelles, beleuchtet Hintergründe und hat ... See more

    LIKE
    LOVE
    HAHA
    WOW
    SAD
    ANGRY
    2 years ago

    «face of berne - Plädoyer für eine multikulturelle Gesellschaft»

    LIKE
    LOVE
    HAHA
    WOW
    SAD
    ANGRY
    2 years ago

    «Ab welcher Generation ist ein Eingewanderter ein Einheimischer und ein Einheimischer ein Eidgenosse?»

    Von Severin Nowacki Mit einer Fotoklasse hat der Berner Fotograf und Dozent Severin Nowacki Migrantinnen und Migranten in Bern porträtiert. Die Ausstellung «Eingewandert.ch» gastiert im Museum ... See more

    LIKE
    LOVE
    HAHA
    WOW
    SAD
    ANGRY
    2 years ago

    »Schweizer sein, das hat weder mit der Hautfarbe noch mit der Herkunft zu tun: Es ist ein Geisteszustand»

    LIKE
    LOVE
    HAHA
    WOW
    SAD
    ANGRY
    « 4 of 14 »
Unsere Sponsoren:
Unsere Partner: